Fest zum Nationalfeiertag Rumäniens


Gemäss einer alten rumänischer Sprichwort der sagt: „Der Rumäne der gut wirtschaftet und sich respektiert, kauft sich im Winter seine Pferdekutsche und im Sommer seine Schlitten“, so hat sich auch der Rumänischer Integrationsverein – Zentralschweiz (rum. AREI-EC) vorgenommen bereits jetzt in Juli mit der Organisation des Nationalfeiertag Rumäniens zu beginnen. 

 

Und weil der 1. Dezember diesjährig auf einen Donnerstag fällt und die meisten am Arbeiten sind, haben wir uns entschieden das Fest vorzuziehen und uns am einen Samstag vorab zu treffen, somit werden wir alle stressfrei uns Zeit nehmen können um zu feiern. 

So trägt Euch bitte rasch in Kalender und Agenda den 26. November 2016 ein, wir können kaum abwarten Euch zu treffen, unsere Leckereien zu geniessen und rumänisch zu tanzen…

 

Und weil wir über "Leckereien" geredet haben, komm lass uns mal Euren Appetit ein bisschen anregen, hier ein paar Infos zum Menü:

-Traditionelle Frikadellen, Salat à la ruse, gefühlte Peperoni mit Feta Käse, gefühlte Tomaten, Oliven und weitere kleine Apero Überraschungen

- Deftiger Rindseintopf wie sonst als traditionell verfeinert mit Doppelrahm

- Rumänische Kohlrouladen ummantelt von Rahmcreme und scharfe Peperoncini

- Dessert

 

Aber es gibt noch etwas:

 

Ein rumänisches Fest ohne Live Musik ist kein richtiges Fest, also werden wir Euren Ohren entzücken und Eure Beine zum Schwingen bringen mit der Präsenz unseren Artisten und Sänger Daniel Mantea, Eugenia Moise Niculae und die Band Barosanii aus Clinceni.

 

Und wo findet das statt?

 

Restaurant Roosmoos

Mooshüslistrasse 61, 6032 Emmen

(www.roosmoos.ch).

 

Wann?

 

Am 26. November 2016, Einlass ab 18:00 Uhr

Reservierungen nehmen wir gern an bis 20. November 2016 via Email Adresse:

gehrig.stefanalin@yahoo.com oder per Tel: 079 896 48 03

 

Preis:

40.00 Fr, ohne Getränke

Kinder bis 10 Jahre sind GRATIS

Kinder von 10 bis 18 zahlen 25.00 Fr.