Was machen wir...

KONZERTMATINEE - Rumänischer Schatz

Sonntag, 29. Mai 201611 Uhr,

Musiksaal Kurbrunnen

Rumänische VolksmusikMusikstudenten des schweizerisch-rumänischen Integrationsvereins A.R.E.I. lassen die traditionelle, rumänische Volksmusik in ihrer ganzen Vielfalt erklingen.

Uber integration

Das erstes Event im Rahmen des Projektes "Integration Basel"

organiziert von AREI BASEL mit Unterschtutzung von GGG Ausländerberatung im zusammenarbeit mit Kanton-und Stadtentwicklung - Fachstelle Diversität und Integration, hat am 12 März 2016 statt gefunden und wurde von beiden Parteien erfolgreich abgeschlossen.

Zwei weiteren Themen von grosser Bedeutung bei Ausländern, "Mietrecht" und "Arbeitsrecht" werden folgen. Wir werden die Daten demnächst bekannt geben.

In 'Wir feiern zusammen' - Pratteln 2015

Um die interkulturelle Zusammenarbeit zu fördern und die jeweils andere Kultur kennenzulernen, findet einmal jährlich das transkulturelle Festival "Wir feiern zusammen" statt.

Verschiedene Migrantenvereine der Region beider Basel organiesieren diesen Anlass, das jahr am Samstag 12 September im KUSPO Pratteln ab 18.00.

Expoziție dedicată Zilei Internaționale a Iei

Der Rumänisch-Schweizerischer Verein AREI BASEL-RSI hat am 17 mai 2014 in Pratteln eine Ausstellung zur "Internationales IA Tag" ( die rumänische Trachtenblouse) welche im ganzen Diaspora gefeiert wird, gewidmet. Laut Cristina Bronner, die Initiatorin der Veranstaltung, es war die erste Ausstellung dieser art im NW Schweiz wo die rumänischen Blusen, die sacrale Trachten die eine Frau ihr ganzen Leben hindurch begleiten, wurden den Publikum presentiert.